Wintersport

Home News Hallenturnier in Wolfsberg 2009
Hallenturnier in Wolfsberg 2009 PDF Drucken
Am 29.2.2009 fand das, vom SV St. Anna organisierte, Hallenturnier in Wolfsberg statt.8 Mannschaften nahmen daran teil, darunter auch unsere eigene. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften, wobei die ersten beiden jeder Gruppe ins Halbfinale aufstiegen. Die restlichen 4 Mannschaften schossen die Plätze 7-8 bzw. 5-6 durch ein Penaltyschießen im Amerikanischen Stil aus.  Im ersten Halbfinale trafen der SV Kathal und der SC St. Georgen aufeinander, wobei sich die Mannschaft aus Kathal durchsetzen konnte.
Im zweiten Halbfinale zwischen dem SV St. Anna und Forelle 2 konnte sich Forelle 2 knapp durchsetzen.
So kam es im Spiel um Platz 3 zum „Lokalderby“ zwischen SV St. Anna und SC St. Georgen. Unsere Mannschaft setzte sich klar durch und belegte somit den dritten Platz, der SC St. Georgen musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.
Im Finale trafen dann der SV Kathal und Forelle 2 aufeinander. Da es nach der regulären Spielzeit unentschieden stand, wurde der „Sudden Death Modus“ angewandt. Dabei fällt die Entscheidung in der Verlängerung durch ein Golden Goal, aber nach jeder Spielminute muss ein Spieler jeder Mannschaft das Spielfeld verlassen. Als nur mehr 2 gegen 2 gespielt wurde, hatte der SV Kathal das bessere Ende für sich und schoss das entscheidende Tor.

Hier noch einmal das Ergebnis des Turniers:
1. SV Kathal
2. Forelle 2
3. SV St. Anna
4. SC St. Georgen
5. Team GiK
6. Landjugend Obdach
7. SV Großfeistritz
8. Forelle 1

Torschützenkönig wurde Kusunamo Mario vom SV Kathal mit 5 Toren

Bester Tormann wurde Bauer Wolfgang vom Team GiK

Fotos vom Turnier findet ihr in der Galerie.