Wintersport

Home News Olympiade 2013
Olympiade 2013 PDF Drucken

Auch heuer wurde wieder gekegelt, Eisstock geschossen, gerodelt und Schi gefahren beim SV St. Anna - am Ende gab es die Fortsetzung einer Siegesserie und auch ein 5-Jahres-Rhytmus fand seine Fortsetzung - aber alles der Reihe nach:

Im Schatten der Alpinen Schiweltmeisterschaft in Schladming fand in St. Anna die nicht minder populäre Vereinsolympiade des SV St. Anna statt.

Die Auftaktsiege im Kegeln beim Gasthaus Grillitsch konnten sich Siegi Rabensteiner mit 54 Punkten und Maria Steinkellner mit 38 Punkten sichern.

Eine Woche später stand das Eisstock schießen auf dem Programm. Heuer erstmals auf der neu gebauten Eisbahn des Gasthaus Waldheimhütte. Hier konnten sich Markus Baumgartner mit 137 Punkten und Maria Steinkellner mit 99 Punkten die Tagessiege holen.

Wiederum verging eine Woche und schon sorgten die beiden finalen Bewerbe, beide am Lifthang des Gasthauses Waldheimhütte, für Spannung. Das Schi fahren konnten Siegi Rabensteiner und Renate Steinkellner für sich entscheiden.

Beim anschließenden Rodeln waren Alfred Rabensteiner und Renate Steinkellner nicht zu schlagen.

Somit gratuliert der SV St. Anna recht herzlich den beiden Olympiasiegern Siegi Rabensteiner und Renate Steinkellner, die sich in allen 4 Bewerben als die Konstantesten erwiesen.

Für Renate Steinkellner war es bereits der dritte Olympiasieg in Folge, auch Siegi Rabensteiner beweist Konstanz und konnte nach 2003 und 2008 auch seinen insgesamt dritten Olympiasieg feiern.

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr hier.

Am Ende möchte ich mich hier stellvertretend für alle Teilnehmer bei all jenen recht herzlich bedanken, die Jahr für Jahr im Vorder- und Hintergrund für einen perfekten und reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung sorgen!

 
Vielen Dank unserem Sponsor:
Banner