Home News Sommerturnier 2014
Sommerturnier 2014 PDF Drucken

Am Samstag, dem 30. August 2014, veranstalteten wir wieder unser allseits bekanntes Fußballturnier im Alpenstadion von St. Anna. Trotz des trüben und regnerischen Wetters matchten sich 8 Mannschaften um den Turniersieg. 

Nach einigen spannenden Vorrundenspielen konnten sich die Mannschaften SC St. Georgen, USF Obdach, Stoanahütte und Ottl's Crew für die beiden Kreuzspiele qualifizieren. Dort feierten der SC St. Georgen und USF Obdach klare Siege und beide Mannschaften zogen verdient ins Finale ein. In diesem spannenden und kampfbetonten Spiel musste dann ein Elfmeterschießen die Partie entscheiden, da zuvor keine Tore erzielt wurden. In diesem setzte sich dann schlussendlich USF Obdach mit 4:2 durch. Den dritten Platz sicherte sich Ottl's Crew durch einen 4:2 Erfolg über die Stoanahütte.

Der Veranstalter SV St. Anna konnte leider nicht um den Turniersieg mitspielen, allerdings war man erfreulicherweise mit 2 Mannschaften vertreten. 

Der Turniersieger stellte zusätzlich noch den Torschützenkönig, nämlich Bernhard Karrer, der 6 Tore erzielte. Auch der beste Tormann fand sich mit Patrick Petschar in den Reihen von USF Obdach, der dank überragender Leistungen im Finale sich diesen Preis bereits zum zweiten Mal in Folge holen konnte.

Die Turnierleitung übernahm dieses Jahr unser Obmann Hubert Steinkellner persönlich. Er sorgte, auch dank der Hilfe unserer beiden Schiedsrichter Kreuzer Walter und Holzer Günther, für einen reibungslosen Ablauf. 

Ein besonderes Dankeschön gilt natürlich auch allen freiwilligen Helfern, ohne die dieses Turnier nicht in dieser Form durchgeführt werden könnte. Außerdem möchten wir uns noch bei unserem Bürgermeister Josef Moitzi bedanken, der uns einen Matchball spendete.

Im Rahmen dieses Turnieres wurde außerdem der SV St. Anna auch mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Diese wurden gesponsert vom Busunternehmen Freigassner und der Firma Eibegger Installationen GmbH. Auch dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

 

Endergebnis:

1. USF Obdach

2. SC St. Georgen

3. Ottl's Crew

4. Stoanahütte

5. SV St. Anna II

6. Die Herbys

7. SV St. Anna I

8. GH Sager 

 
Vielen Dank unserem Sponsor:
Banner