Wintersport

Home News Winterolympiade 2015
Winterolympiade 2015 PDF Drucken

Wie jeden Winter fand auch heuer wieder unsere beliebte Winterolympiade statt. Dabei mussten in den Bewerben Schi fahren, Rodeln, Kegeln und Eisschießen fleißig Punkte gesammelt werden, um sich am Ende den Gesamtsieg holen zu können. 

 

Gestartet wurde mit dem Schi fahren und dem Rodeln. Wie schon in den letzten Jahren wurden diese beiden Bewerbe am Lifthang der Waldheimhütte durchgeführt. Bei teilweise starkem Wind konnten die Seriensieger Rabensteiner Siegi und Steinkellner Renate, wie schon in den Jahren zuvor, den Sieg beim Schi fahren holen.

Auch das Rodeln ging am Lifthang über die Bühne, nachdem nur der Kurs verändert wurde. Diesen Bewerb holten sich Rabensteiner Alfred und erneut Steinkellner Renate. 

Der dritte Bewerb war das Eisschießen, welches heuer erstmals auf der neu errichteten Eisbahn direkt in St. Anna durchgeführt wurde. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, sodass wegen starken Schneefalls die Bahn ständig vom Schnee geräumt werden musste. Am besten kamen Baumgartner Erhart und Staubmann Magdalena mit den schwierigen Bedingungen zurecht. 

Als Abschlussbewerb fand das Kegeln beim GH Grillitsch statt. Hier gewannen Staubmann Christian und Hübler Christine.

 

Am 21.02.2015 fand dann die Siegerehrung beim GH Annawirt statt. Hier wurden die Bewerbs- und natürlich auch die Gesamtsieger gekürt. Bei den Herren konnte sich Rabensteiner Siegi relativ deutlich durchsetzen. Den Sieg bei den Damen konnte Steinkellner Renate erringen. Insgesamt nahmen 28 Herren und 15 Damen teil, die bei der Siegerehrung schöne Preise erhielten. Damit wurde die diesjährige Olympiade abgeschlossen, die glücklicherweise ohne Verletzungen und mit zwei verdienten Siegern beendet wurde.

Die Fotos von allen Bewerben könnt ihr natürlich in unserer Galerie finden. 

 

Dankeschön an alle Teilnehmer für die rege Teilnahme, die sich hoffentlich auch nächstes Jahr wiederholt. Ein besonderer Dank gilt auch den Organisatoren und allen Helfern, die die Olympiade überhaupt möglich machen.

 

Ergebnisliste: 

 

Herren:                    Damen:   
       
1.Rabensteiner Siegi  241  1. Steinkellner Renate 289 
2.Baumgartner Erhart 205  2.Baumgartner Hilde 236 
3. Steinkellner Hubert (Weindl) 198  3. Steinkellner Alexandra         208 
4. Rabensteiner Alfred 196  4. Steinkellner Maria 200 
5. Staubmann Christian 194  5. Staubmann Magdalena 189 
6. Kreuzer Reinhold 160  6. Hübler Christine 160 
7. Steinkellner Robert 153  7. Brandstätter Irmgard 137 
8. Steinkellner Christian 149  8. Schalcher Carina 125 
9. Steinkellner Hubert (Winterl.)        119  9.Richter Angelika 116 
10. Steinkellner Harald 117  10. Damm Monika 92 
11. Steinkellner Hubert jun. 115  11. Steinkellner Gerti 85 
12. Kreuzer Markus 101  12. Steinkellner Monika 72 
13. Baumgartner Klaus 86  13. Rabensteiner Monika 36 
14. Pletz Max 72  14. Rabensteiner Renate 29 
15. Steinkellner Markus 80  15. Ulrike Schmiedhuber 25 
16. Schlacher Gerhard 63     
17. Langfeld Hubert 50     
18. Steinkellner Franz (67) 48     
19. Moitzi Josef 45     
20. Steinkellner Ingomar41     
21. Hübler Max 40     
22. Steinkellner Franz (52) 39     
23. Glatz Andreas 32     
24. Miesbacher Walter 22     
25. Estfeller Patrick 21     
25. Steinkellner Martin 21     
27. Rabensteiner Franz 17     
28. Baumgartner Markus 13     
       
 
Vielen Dank unserem Sponsor:
Banner