Home News Sommerturnier 2015
Sommerturnier 2015 PDF Drucken

Am 04. Juli 2015 ging wieder unser jährliches Fußballturnier im Alpenstadion von St. Anna über die Bühne. Glücklicherweise nahm zusätzlich zu den 8 Teams auch das schöne Wetter nach langer Zeit wieder einmal am Turnier teil und so konnte heuer bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen um den Sieg gekämpft werden.

In der Vorrunde, die aus 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften bestand, spielte man um den Einzug für die Kreuzspiele. Dort bekamen die Fans echte Leckerbissen serviert: spektakuläre Kantersiege, knappe Begegnungen, die erst in letzter Minute entschieden wurden und natürlich auch hitzige und hochemotionale Partien. Den Aufstieg konnten sich exakt die selben Mannschaften sichern, die das bereits im Jahr 2014 schafften, und so spielten im Halbfinale Ottl's Crew gegen USF Obdach und Stoanahütte gegen SC St. Georgen. Durchsetzen konnten sich dann schließlich Stoanahütte und USF Obdach. In einem spannenden Finale konnte allerdings keine der beiden Mannschaften den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und so musste wieder einmal ein Elfmeterschießen entscheiden. Auch dieses war denkbar knapp, das Visier hatten aber die Spieler der Stoanahütte besser eingestellt. Sie setzten sich mit 5:4 n.E. durch und krönten sich damit zum Turniersieger.

Der Titel für den besten Torschützen wurde heuer geteilt, denn sowohl Thomas Pabst von Ottl's Crew, als auch Manuel Rampitsch von USF Obdach erzielten 6 Tore. Als bester Torhüter wurde Philipp Schatz von Ottl's Crew ausgezeichnet.

Natürlich nahmen auch die Hausherren des SV St. Anna teil. Trotz einer beherzten Leistung verpasste man den Aufstieg nur knapp, so stand am Ende dann der 6. Platz zu Buche.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die Schiedsrichter Ropatiz und Holzer und die Turnierleiter Franz Rottensteiner und Hubert Steinkellner. Ihnen gilt ein großes Dankeschön, so wie auch allen freiwilligen Helfern, die das Turnier überhaupt möglich gemacht haben.

Die Fotos könnt ihr natürlich wieder in unserer Galerie betrachten.

Endergebnis:

1. Stoanahütte