Home News Zirbencup 2016 - Das Ende einer Durststrecke
Zirbencup 2016 - Das Ende einer Durststrecke PDF Drucken

 

Das lange Warten hat ein Ende, endlich bleibt der Meisterteller in St. Anna!!!

5 Jahre wird der Zirbencup nun schon in St. Anna veranstaltet und stets beendeten die Heimischen die Saison auf dem 2. Platz. Doch diese Serie ist jetzt vorbei, denn dieses Jahr konnte der SV St. Anna zum ersten Mal den Titel im heimischen Alpenstadion holen.

Dabei sah es nach dem ersten Spieltag gar nicht gut aus, denn bereits die beiden ersten Spiele wurden verloren. Doch es folgte dann eine Siegesserie, die es schon lange nicht mehr gab - 7 Spiele in Folge wurden gewonnen. Dadurch erspielte man sich einen schönen Punktepolster für die letzten Spiele. 

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war klar: 1 Punkt würde reichen, um sich den Titel aus eigener Kraft zu erobern. Da allerdings das erste Spiel zwischen St. Georgen und USF Obdach mit einem Unentschieden endete, standen unsere Burschen bereits so als Sieger fest. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf und jede Menge Rotation holte man aus den verbleibenden 2 Spielen nur mehr einen Punkt, doch das war dann bereits egal, und man konnte endlich den langersehnten Triumph feiern.

Im Endeffekt beendete man die Saison mit 22 Punkten - 3 Punkte vor St. Georgen und 11 vor USF Obdach. Zusätzlich konnte man auch den Titel für den besten Torschützen feiern, denn diesen holte sich mit überragenden 16 Toren Christoph Kreuzer.

Bedanken möchten wir uns noch bei Bürgermeister Peter Bacher, sowie seinen Vizebürgermeistern Josef Moitzi und Peter Pirker, die jeder Mannschaft einen neuen Matchball gespendet haben. Natürlich gilt auch unseren Zuschauern und Fans ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung an jedem Spieltag, sowie unserem Schiedsrichter Wolfgang Ropatiz!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo alle wieder bei null starten und der SV St. Anna dann die Mission Titelverteidigung in Angriff nehmen wird!

 
Vielen Dank unserem Sponsor:
Banner