Wintersport

Home News Winterolympiade 2018
Winterolympiade 2018 PDF Drucken

Während die halbe Welt ihre Augen auf die Olympischen Spiele in Südkorea richtete, fand parallel dazu das wahre Highlight statt: nämlich die traditionelle Winterolympiade des SV St. Anna. 5 Bewerbe wurden absolviert, Preise und vor allem Prestige wurden gewonnen und schließlich wurden auch zwei Olympiasieger gekürt.

Gestartet wurde wieder einmal beim GH Grillitsch. Dort galt es beim Kegeln und beim Dart möglichst viele Punkte zu erzielen. Während beim Kegeln Reinhold Kreuzer und Christine Hübler sich den Sieg holten, konnten beim Dart Markus Baumgartner und Katrin Grillitsch triumphieren. 

Weiter gings eine Woche später bei der Waldheimhütte. Bei arktischen Temperaturen ging es zuerst darum, eine möglichst niedrige Zeit beim Schi fahren zu erreichen. Alfred Rabensteiner und Laura Rabensteiner kamen am besten mit der Piste zurecht und gewannen diesen Bewerb. Auf der selben Strecke - allerdings mit einer anderen Kurssetzung - ging anschließend der Rodelbewerb über die Bühne. Am besten konnten wiederum Alfred Rabensteiner, sowie Magdalena Staubmann die Tücken dieses Kurses meistern. Den Abschluss bildete das Eisstock Schießen.  Zielsicherheit und auch Gefühl galt es dabei zu kombinieren. Der Bewerb ging schließlich an Markus Baumgartner und Alexandra Steinkellner.

Das Wichtigste fehlte aber noch, und zwar die Gesamtsieger. Es war eine knappe Entscheidung, trotzdem war der Sieg verdient: Reinhold Kreuzer und Renate Rabensteiner dürfen sich ab jetzt Olympiasieger nennen. Beide zeigten sich von allen Teilnehmern am konstantesten und konnten schließlich bei der Siegerehrung beim GH Annawirt die Siegertrophäe in die Höhe stemmen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die diese Olympiade jedes Jahr ermöglichen - egal ob Helfer, Organisator oder Teilnehmer. Der größte Dank gilt aber Rabensteiner Franz, ohne ihn wäre die Olympiade in dieser Form wahrscheinlich nicht möglich. Wir freuen uns auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr und hoffen wieder auf rege Teilnahme! 

 

Ergebnis: 

1.Kreuzer Reinhold331  1.Rabensteiner Renate 306 
2. Rabensteiner Siegi3102. Steinkellner Alexandra293 
3. Rabensteiner Alfred 3053. Wilding Kristin290 
4. Baumgartner Markus280 4. Richter Angelika281 
5. Steinkellner Ingomar205 5. Rabensteiner Monika243
6. Steinkellner Christian1936. Grillitsch Katrin 230 
7. Steinkellner Harald1857. Jahrl Eva201 
8. Baumgartner Klaus1737. Steinkellner Maria201 
9. Baumgartner Erhard1669. Staubmann Magdalena   187 
10. Staubmann Christian161 10. Meier Helga 172 
11. Steinkellner Hubert 158   
12. Steinkellner Martin144   
13. Langfeld Simon142    
14. Hübler Max  133   
15. Glatz Andreas129    

 

 
Vielen Dank unserem Sponsor:
Banner