Wintersport

Home News Sommerturnier 2018
Sommerturnier 2018 PDF Drucken

Am Samstag, dem 14.7., fand wieder unser traditionelles Fußballturnier in St. Anna statt. Erfreulicherweise konnten wir beim heurigen 10-jährigen Jubiläum im Alpenstadion ein Rekordteilnehmerfeld von 10 Mannschaften verzeichnen. Außerdem durften wir uns erstmalig über den Besuch unserer oberösterreichischen Freunde, der Union Waldneukirchen, freuen. Herrliches Wetter rundete das Ganze noch ab, somit war alles angerichtet für ein wahres Fußballfest.

In zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften wurde der Grundstein für einen erfolgreichen Turnierverlauf gelegt. Die großen Überraschungen blieben aus und die üblichen Verdächtigen konnten sich für das Halbfinale qualifizieren, nämlich Stoanahütte, SV St. Georgen, „die bar“ Prisse und die Rauschbrüder. Der Veranstalter erwies sich übrigens als netter Gastgeber und war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr am Turniergeschehen beteiligt – ein 7. Platz war das höchste der Gefühle.

Im Halbfinale setzten sich schließlich der SV St. Georgen und „die bar“ Prisse durch. Das Finale war allerdings kein fußballerischer Leckerbissen, sondern geprägt von wenig Risiko. Auch Strafraumszenen waren eher Mangelware. Logische Konsequenz war daher ein Unentschieden als Endergebnis. Wieder einmal musste ein Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden - „die bar“ Prisse bewies wie bereits im Vorjahr Nervenstärke und konnte somit den Titel erfolgreich verteidigen. Den dritten Platz sicherten sich - ebenfalls im Elfmeterschießen - die Rauschbrüder.

Zum Torschützenkönig krönte sich noch Lokalmatador Christoph Kreuzer, der sich aufgrund mehrerer Erstplatzierter aber erst im Stechen in Form eines Elfmeterschießens durchsetzen musste. Den Titel des besten Tormanns holte sich erstmalig Markus Bischof.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Matchballsponsor Teamsports Wölfler, sowie bei allen freiwilligen Helfern, ohne die eine Durchführung des Turniers unmöglich wäre, recht herzlich bedanken!

Die Fotos gibt es wie immer in der Galerie zu sehen.

Endergebnis:

1. „die bar“ Prisse