Home News
Die aktuellsten News aus dem Bereich Fussball


Sommerturnier 2022 PDF Drucken

 

Nach zwei Jahren Pause war endlich wieder Turnier-Stimmung in St. Anna angesagt. 10 Mannschaften spielten dieses Mal um den Sieg. Nach vielen spannenden Partien setzten sich am Ende schließlich die Jungs vom FC Winterleiten verdient durch, indem man im Finale die Überraschung des Turniers, die Blafuß Elite, bezwang. Herzliche Gratulation zum erstmaligen Titelgewinn!

Erfreulicherweise nahm es heuer auch ein Damen-Team mit den Männern auf – und die Obdacher Golden Girls+ schlugen sich dabei mehr als beachtlich. Das zeigte sich dann auch bei der Siegerehrung, denn mit Kerstin Reiter konnte sich zum ersten Mal in der Geschichte eine Dame den Titel der Torschützenkönigin sichern. Außerdem durfte sich das „+“ im Damen-Team, nämlich Manfred Estfeller, über den Pokal für den besten Tormann freuen.

Auch die Heimischen konnten mit dem 3. Platz zufrieden sein. Einzig die verlorene Partie im Halbfinale gegen den FC Winterleiten, die eigentlich den Charakter von „St. Anna Alt“ gegen „St. Anna Jung“ hatte, wird im nächsten Training ein Nachspiel haben – hier ist sicher noch eine Revanche fällig.

Bedanken möchten wir uns für ganze 3 Matchball-Spenden, und zwar bei der EFS Zirbenland, bei Christian Reiter und bei Peter Bacher. Ebenfalls danke an den Abholmarkt Knittelfeld für die einwandfreie Verpflegung und an Schiedsrichter Christian Moitzi, der für einen reibungsfreien Spielablauf sorgte. Ein großes Dankeschön gilt natürlich wieder allen freiwilligen Helfern, die vor, während und nach dem Turnier ihre Zeit investierten, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre.

Ergebnis: 

1. FC Winterleiten
2. Blafuß Elite
3. SV St. Anna
4. SV St. Georgen
5. EFS Zirbenland
6. SV Kathal
7. Rauschbrüder
8. Sattler & Greimel Jungs
9. Babos United
10. Obdacher Golden Girls+

 
Neue Trainingsanzüge PDF Drucken

 

Vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison durften wir uns über neue Trainingsanzüge freuen. Wir bedanken uns recht herzlich beim Gasthaus ZEILINGER für das Sponsoring und hoffen, dass uns die neue Wäsche Glück bringt!

 

 
Aichfeldcup Hinrunde 2020 PDF Drucken

 

Die Hinrunde des diesjährigen Aichfeldcups ist absolviert. Unser Fazit: Einem super Start (5 Spiele ungeschlagen) folgte ein etwas unglückliches Ende mit 2 knappen Niederlagen. Wir können aber zufrieden sein, auch wenn noch etwas mehr drinnen gewesen wäre. Wir überwintern damit auf Platz 3, der Rückstand auf den Herbstmeister SV Kathal beträgt 5 Punkte. Mit Klaus Schönhart stellen wir dafür den Führenden in der Torschützenliste.

Abgerechnet wird aber bekanntlich zum Schluss, wir werden uns wieder top vorbereiten und im Frühjahr dann einen Angriff in Richtung Tabellenspitze starten. Jetzt ist allerdings mal eine Pause angesagt - weiter geht’s dann wieder im Jahr 2021 (sofern Corona es uns erlaubt). Ein großes Dankeschön müssen wir noch unseren Fans aussprechen, die uns sowohl bei den Heim-, als auch bei den Auswärtsspielen immer unterstützt haben. Wir hoffen natürlich, dass ihr auch nächstes Jahr wieder dabei seid.

 

 
Sommerturnier 2019 PDF Drucken

 

Am Samstag, dem 13. Juli, fand wieder unser beliebtes Kleinfeldturnier in St. Anna statt. Obwohl dieses Mal nur 6 Mannschaften teilnahmen, war das Turnier trotzdem ein voller Erfolg. Es gab viele spannende und fair geführte Spiele zu bestaunen und keine Verletzungen zu beklagen. 

 

Weiterlesen...
 
Sommerturnier 2018 PDF Drucken

 

Am Samstag, dem 14.7., fand wieder unser traditionelles Fußballturnier in St. Anna statt. Erfreulicherweise konnten wir beim heurigen 10-jährigen Jubiläum im Alpenstadion ein Rekordteilnehmerfeld von 10 Mannschaften verzeichnen. Außerdem durften wir uns erstmalig über den Besuch unserer oberösterreichischen Freunde, der Union Waldneukirchen, freuen. Herrliches Wetter rundete das Ganze noch ab, somit war alles angerichtet für ein wahres Fußballfest.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 6
Vielen Dank unserem Sponsor:
Banner